Über mich...

Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

- Arthur Schopenhauer -

 

Nach langjährigen Tätigkeiten als Führungskraft in der Buch und Verlagswelt, hatte ich mich entschlossen mein Leben von Grund auf zu ändern und nicht mehr von Umsätzen und Verkaufszahlen bestimmen zu lassen.

Die Gesundheit von Geist und Körper rückte in meinen Mittelpunkt.

Während einem erfolgreich abgeschlossenen Sport und Ernährungsstudium in Wien, habe ich das Fasten für mich entdeckt und meine Diplomarbeit zu diesem Thema geschrieben.

 

"Fasten ist für mich ein wunderbarer Einstieg in eine Ernährungsumstellung, denn  Fasten drückt die „Resettaste“ des Körpers."

 

Im Anschluss an mein Studium  habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur ärztlich geprüften Fastenbegleiterin bei der Deutschen Fastenakademie e.V. gemacht.

 

 

Ausgewogen und gesund kochen und backen, gehören zu meinem Leben wie regelmäßige Bewegung und Erholung – lassen auch Sie sich für einen gesunden Weg begeistern.

 

Daniela Kaptein